About me…



Hej!

Välkomma wie man hierzulande so sagt!




Ich bin Rosarood, 
und ich wohne seit Mai 2012 in Schweden,
ganz in der Nähe von Stockholm..

Davor habe ich fünf Jahre in Amsterdam gewohnt,
mehr darüber könnt ihr in meinem Blog "IchundAdam" lesen.

Ursprünglich komme ich aus Bremen,
aber irgendwann mit Mitte zwanzig
 schwappte das Seefahrerblut meiner Großväter in mir über,
und trieb es mich in die Niederlanden,
um dort als Maat [Matrose] auf einem Plattboden zu segeln…
Irgendwie kam dann die Liebe ins Spiel,
und somit segelte ich einige Jahre mit Mann und Kind.

Zwischen der Seglerei und Amsterdam
habe ich ein paar Jahre eine Kita in Deutschland geleitet,
und auf einem umgebauten Bauernhof gewohnt.

Meine größte Leidenschaft ist das Backen…
gute Freundinnen nennen mich "Bakingqueen",
frei nach dem bekannten ABBA Song… ;-)

Ich liebe das Meer und seine endlose Weite,
Hefeteig, und das Leben..und meine Familie natürlich!

Ich mag schnelle Autos, klare Inneneinrichtung, lachen, Flohmärkte,
 Gäste im Haus, häkeln, Wohn-Zeitschriften, lange Telefonate,
…und lese neben Krimis am liebsten Koch-und Backbücher.
...und ich hasse Sport, sorry! 


Seit vielen Jahren habe ich eine Nuss-und Erdnussallergie,
was nicht besonders lustig ist,
geschweige dann, wenn man -so wie ich- furchtbar gerne Schoko isst…
und darum hatte ich in Amsterdam 
meine eigene kleine feine nussfreie Backstube eröffnet..

Wie es hier in Schweden so weitergeht,..
ob ich wieder mein nussfreies Gebäck verkaufen werde
oder den Laden mit anderen Nutsafe Waren ergänze
oder ob ich meinen Traum die "Villa Rosarood", ein kleines B&B, eröffne…
das erfahrt ihr bei mir auf dem Blog!



Kram,

3 comments:

  1. ...hach und wenn wir Zwei auch schon gemeinsam das ein odere andere Schlückchen "Roten" genossen haben ;o), es war sooo schön, dass alles nochmal zu lesen, hast du schön geschrieben, dass soll dir alles erstmal jemand "nachleben" ;o), du Abenteuerbraut ;o)!Drücke dich feste, deine Petie ♥
    Ps.:Tolle Idee übrigens, vielleicht sollte ich auch mal ;o)...

    ReplyDelete
  2. so, du bist also eigentlich eine piratenbraut! ich hab's schon immer irgendwie geahnt. :) spannend klingt das alles. und gespannt bin ich auch, wie's weiter geht. ich folge dir also aus der ferne und hoffe, dass du deinen b&b-traum wahr machen kannst. dann komme ich und gucke, ob auch eine piratenflagge weht! ;)
    ganz herzliche grüße
    die frau s.

    ReplyDelete
  3. Liebe Maren, ich habe gerade Deinen Blog entdeckt und bin sooo gespannt, wie es bei Euch in Schweden weitergeht- ich finde es soooo spannend, besonders da ich selbst ein riiiiesen Schwedenfan bin :-) Hach, ist das schön :-) Ich freue mich sehr darauf, von Dir zu lesen- allerliebste Grüße aus dem norddeutschen Schwedenhaus- Jule

    ReplyDelete